Pellworm Bauernhof-                                               Willkommen auf dem Jensenhof

 

Unser Bauernhof auf der Nordseeinsel Pellworm ist in der 6.Generation ein Familienbetrieb.

Und es gibt immer etwas Spannendes zu erleben oder zu entdecken.

Wenn ihr aus der Ferienwohnung kommt und über den Hof lauft,

trefft ihr als erstes unsere Katzen "Tequilla und Margerita" .

Im oberen Stall warten unsere Kälber,da sind die Kindergartenkälber in Einzelboxen oder in 2 großen Buchten warten Klasse 1 und 2, dass ihr mal "Hallo" sagt.

Mithelfen beim Kälber füttern könnt ihr ab 18.00 Uhr.

Mandant, unser Pferd,freut sich über einen Apfel oder eine Möhre.

In den unteren Stallungen wohnen unsere 130 Kühe,die morgens und abends gemolken werden und leckere Milch geben.Die Milch müsst ihr unbedingt probieren.

Wenn ihr Glück habt,könnt ihr auch eine Kälbergeburt sehen,aber dann müsst ihr ganz leise sein,sonst bekommt die Kuh einen Schreck.

Jeden Morgen gegen 9.00 Uhr füttert Bauer Hauke die Rinder.

Das macht er mit einem Futtermischwagen, der mit Gras-Mais-Weizensilage gefüllt wird,dann könnt ihr gerne bei ihm auf dem großen Traktor mitfahren.

Danach könnt ihr,besonders wenn es mal regnet,in der Spielecke im oberen Stall spielen und toben.

Da gibt es Schaukeln,Trettrecker,einen Spielbauernhof usw.und die Kälber gucken euch zu.

 

Viel Spass!